Team & Leistungsbereiche

Bei interTee treffen Sie auf Idealisten und Pragmatiker, auf Wissenschaftler und Handwerker, auf kühle Rechner und auf Traumtänzer. So vielfältig und unterschiedlich, wie sich das multinationale interTee-Team präsentiert, so einig sind sich jedoch alle in einem Punkt: in ihrer Liebe zum Tee!

Beratung und Verkauf: Natürlich betreuen auch unsere hochmotivierten Verkäufer den Großteil ihrer Kunden am Telefon. Doch jeder hält darüber hinaus persönlichen Kontakt zu seinen Ansprechpartnern und erwirbt auf diese Weise nicht nur deren Vertrauen, sondern auch eine profunde Kenntnis der Situation am Verkaufsstandort. So können wir jederzeit kurzfristige Wünsche erfüllen, aber auch stets kompetent beraten – bei einem vertrauensvollen Verhältnis auf Augenhöhe.

Einkauf und Produktentwicklung: Eine Besonderheit unseres Unternehmens, durch die wir uns schon früh vom Wettbewerb abgegrenzt haben, sind unsere außergewöhnlichen Eigenkreationen. Mit jahrelanger Erfahrung, hohem geschmacklichem Anspruch und sorgfältig ausgewählten Zutaten komponieren unsere Teataster einzigartige und wohlschmeckende Neuheiten, von denen einige längst schon selbst zu Klassikern geworden sind. Doch die Arbeit unserer Teataster und Einkäufer beginnt bereits im Ursprungsland: mit der sorgfältigen Auswahl der Anbaugebiete, Anbaubetriebe und Teegärten. Regelmäßig kontrollieren unsere Mitarbeiter die Ernten und stellen auf diese Weise die Qualität unserer Rohware sicher. Dabei legen wir Wert auf ein möglichst ganzheitliches Anbaukonzept, das Rücksicht auf Mensch, Natur und Umwelt nimmt.

Produktion: Die moderne, hauseigene Abteilung – sozusagen das Herz des Unternehmens – veredelt unter den kritischen Augen der Teataster die hochwertigen Tees, die wir aus der ganzen Welt importieren, sorgfältig mit ausgewählten Zutaten. Schonende Produktionsverfahren stimmen wir auf jede Teesorte ab, damit unsere Tees in jeder Hinsicht den höchsten Ansprüchen genügen. Fleißige Hände übernehmen das schnelle Kommissionieren von Aufträgen, die im täglichen Warenausgang an die Vertragsspedition übergeben werden. In der Regel erreichen wir so auch ausländische Kunden innerhalb von 48 Stunden.

Qualitätssicherung: Um eine gleichbleibend hohe Qualität zu gewährleisten, sind für uns die sorgfältige Auswahl unserer Lieferanten und die Prüfung aller verwendeten Rohstoffe selbstverständlich. So lassen wir von unabhängigen akkreditierten Laboren eine Pestizidanalyse aller direkt aus dem Ursprungsland importierten klassischen Tees durchführen. Neue Zubehörartikel werden ebenfalls im Labor gemäß den aktuellen gesetzlichen Bestimmungen untersucht, bevor wir sie für den Verkauf freigeben.

Logistik: Die Nähe zum Tee ist für uns das A und O: So sorgt die interTee Niederlassung in Shanghai für eine optimale Qualitätssicherung vor Ort. Und in Deutschland bei Hamburg ist die eigene Warenbevorratung in 2 Lagerstätten eine bedeutende strategische Komponente im Geschäftsmodell. Denn die direkte Anbindung beider Lager an alle Unternehmensbereiche hat viele strategische Vorteile: Sie erlaubt uns, permanent die Qualität der Produkte zu überprüfen, Verkostungen durchzuführen, aber auch personelle Engpässe zu überwinden.